Türkçe | English | Deutsch

Turkish Cultural Foundation
Kültür ve Turizm Bakanlığı
Principal Sponsor Gestützt durch das Ministerium der Kultur und des Tourismus
 ICOC Home
Wichtige Informationen /Info
Akademisches Programm
Registrierung
Programm
Ausstellungen
Exkursionen
TIEM Konservierungs-Stiftung
Haendler Messe
Links
Verbindung zu uns
Exkursionen – zugänglich nur für Konferenzteilnehmer und deren Begleitung
Die Exkursionen wurden im Rahmen der 11. Internationalen Orient-Teppiche-Konferenz (ICOC) in Istanbul geplant, um die schönsten und interessantesten Gegenden der Türkei zu zeigen. Wir bieten die Möglichkeit, traditionelle Webtechniken in ausgesuchten Dörfern zu sehen und archaeologische Ausgrabungsstaetten zu besuchen. Aussergewöhnliche Panorama-Aussichten, dörfliche Marktplaetze mit authentischen Weberzeugnissen, hervorragende türkische Küche und das Kulturerbe haben Anatolien für viele Reisende aus aller Welt zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Die vier Touren, die wir anbieten, werden beinahe alle geographischen Gegenden der Türkei einbeziehen.“ Knüpf-Highlights in Westanatolien“ beinhaltet: DOBAG-Projekt in Süleymanköy; besondere archaeologische Ausgrabungsstaettte Seide- und Hanf-Knüpfung, Filzherstellung,
und ein Besuch der Maerkte in Ödemis und Tire, wo besonders feine Stickarbeiten gezeigt werden. Die Exkursion „Östliches Mittelanatolien“ bietet Kappadokien mit ihren Freiluftmuseen, unterirdischen Staedten, alten Karawansereien, mystisches Konya, mit seinen Museen , Filz- Workshops; heutige Knüpftechniken in entlegenen Dörfern. „Unbekanntes Südostanatolien“ Tour wird Sie in vergangene Zeiten versetzen. Sie beinhaltet: Seldschukische Architektur; sehr alte christliche Kloster, Uralte Stadtmauern, die zweitaelteste nach der Grossen Chinesischen Mauer, alte Medressen und Moscheen mit besonderen architektonischen Eigenheiten; lebendige Maerkte, Bienenstock- Haeuser in einer der aeltesten Siedlungen der Welt; berühmte Mosaiken; alte Kirchen, in denen Peter und Paul gepredigt haben; römische Tunnels, Dörfer mit einer lebendigen Knüpfszene und die wunderbare türkische Küche. Und zum Schluss, „ Abenteuertour Ost-Anatolien“ ist eine unerschrockene Reise durch das Hinterland der Türkei. Sie beinhaltet: Eröffnung eines besonderen Teppichmuseums in Tokat; aussergewöhnliche seldschukische Architektur; quirlige Bazare, atemberaubenden Panorama-Blick auf den Berg Ararat und den Ishak Pascha Palast; alte Urart Ruinen und Besuch in wunderschönen Dörfern.

Diese Exkursionen wurden so gestaltet, dass die speziellen Interessengebiete der ICOC-Besucher
weitestgehend abgedeckt werden. Alle Touren werden von mehrsprachigen Experten begleitet. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, die unbekannten Seiten von Anatolien kennen zu lernen und die unverfaelschte Gastfreundlichkeit der Türken zu geniessen.
Die Preise für die Exkursionen sind ab Anfang 2006 verfügbar.
Klicken Sie auf die gewünschte Tour, um Details zu erfahren.
Tour Dauer-Tage Highlights Datum
Wundervolle Landschaften Mittelanatoliens und der Mittelmeerregion 6 Kappadokien, Konya, Teppich-Knüpf-Dörfer, Tokat, Sivas 14-19 April
Knüpf- Highlights In Westanatolien 6 DOBAG-Projekt, Ephesus, Tire, Teppich-Knüpf-Dörfer 14-19 April
Wundervolle Landschaften Mittelanatoliens 6 Kappadokien, Konya, Teppich-Knüpf-Dörfer, Tokat, Sivas 23-28 April
Knüpf-Highlights In Westanatolien 6 DOBAG-Projekt, Ephesus, Ödemis, Teppich-Knüpf-Dörfer 23-28 April
Unbekanntes Südostanatolien 6 Diyarbakir, Mardin, Alte Kloster Urfa, Harran, Gaziantep, Antiochien 23-28 April
Abenteuertour Ostanatolien 7 Tokat, Sivas,Erzincan, Erzurum, Dogubeyazit, Van 23- 29 April
Copyright © 2006 ICOC International Conference on Oriental Carpets. All Rights Reserved Sponsored by Kilim.com

Türkçe | English | Deutsch

Turkish Cultural Foundation
Republic of Turkey Ministry of Culture and Tourism
Principal Sponsor Supported by the Ministry of Culture and Tourism
 ICOC Home
Important Dates / Info
Academic Program
Conference Registration
Conference Hotel
Program
Exhibitions
Tours
TIEM Conservation Fund
Dealers’ Exhibition
About Us
Links
Contact Us

Principal Sponsor
Tours
The tours that have been planned in conjunction with the 11th International Conference on Oriental Carpets (ICOC) in Istanbul offer a range of excursions to the most beautiful and interesting locales in Turkey. We are offering the opportunity to see weaving in traditional village settings, ancient archaeological sites, extraordinary panoramic vistas, village bazaars with special regional textiles, excellent Turkish cuisine and a cultural heritage that has made Anatolia special to travellers for centuries.

The four tours will explore almost every geographic region of Turkey. “Weaving Highlights in Western Anatolia” features: the DOBAG project in Suleymankoy; special archaeological sites; silk and hemp weaving masters; feltmaking; and a visit to the Odemis and Tire weekly bazaars which specialize in the finest regional embroidery work. Moving east, “Amazing Sites of Central Anatolia” offers: Cappadocia and its open-air museums; underground cities; ancient caravanserais; mystical Konya with its museums; feltmaking workshop;and visits to Vakiflar carpet museums in Tokat and Ankara.“Distinctly Different Southeast Anatolia” is a tour that will carry you back in time and includes: Seljuk architecture; seriously old Christian monasteries; ancient city walls that are second only to China’s Great Wall; old medreses and mosques with special architectural features; very active bazaars; beehive houses in one of the oldest villages on earth; fabulous mosaics; early churches preached in by Peter and Paul; Roman tunnels; weaving villages; and wonderful Turkish cuisine. Finally, “For the Intrepid Traveler: Eastern Anatolia” is an exciting tour that travels through the hinterland of Turkey and includes: special carpet museum opening in Tokat; extraordinary Seljuk architecture; bustling bazaars; mesmerising panoramas of Mount Ararat and Ishak Pasha Palace; ancient Urartian ruins; and visits to beautiful villages.

These tours have been tailored to meet the interests of the ICOC attendees. Each will be guided by a multilingual expert. This is a wonderful opportunity to travel the back roads of Anatolia and experience the hospitality that is so essentially Turkish.
To make reservations for tours Read more >>
Click on the tour below for detailed itinerary.
Tour Highlights Inclusive Dates Price $ Per Person Double Room Price $ Per Person Single Room
Amazing Sites of Central Anatolia Cappadocia, Konya, Tokat, Sivas 14-19 April $1,365 $1,965
Weaving Highlights in Western Anatolia DOBAG weaving project, Ephesus, Tire 14-19 April $1,275 $1,775
Amazing Sites of Central Anatolia Cappadocia, Konya, Tokat, Sivas 23-28 April $1,365 $1,965
Weaving Highlights in Western Anatolia DOBAG weaving project, Ephesus, Tire 23-28 April $1,275 $1,775
Distinctly Different Southeast Anatolia Diyarbakir, Mardin, monasteries, Urfa, Harran, Antioch 23-28 April $1,475 $2,175
For the Intrepid Traveler: Eastern Turkey Tokat, Sivas, Erzincan, Erzurum, Dogubeyazit, Van 23- 29 April $1,475 $2,175


Daily Tour Highlights Inclusive Dates Price $ Per Person
One-half Day Tour of Istanbul Hagia Sophia, Blue Mosque, bazaar, Topkapi Saray April 20th & 21st $50
One Day Tour to Edirne Vakiflar Carpet Museum, Selimiye Camii, Bedesten April 20th & 21st $75
One Day Tour to Bursa Ulu Camii, bazaar, Yesil camii, Yesil turbe April 20th & 21st $75
Evening Bosphorus Cruise Evening cruise with dinner included and reception at Sadberk Hanim Museum April 22nd $75
Copyright © 2006 ICOC International Conference on Oriental Carpets. All Rights Reserved Sponsored by Kilim.com